Archiv 2010

Wir sind da - Monschauer Wirtschaftstag
Besuchen Sie uns am 26.9.2010 - SPD Monschau

Auch Ihre SPD Monschau nimmt wieder an gewohnter Stelle am Wirtschaftstag teil.
Besuchen Sie uns und diskutieren Sie mit uns über die politische Situation im Allgemeinen und über die politische und wirtschaftliche Lage der Stadt Monschau im besonderen.

Fragen zu aktuellen Themen beantworten wir gerne, oder plaudern Sie einfach mit uns.

Ihre SPD Monschau

SPD Skat Turnier 2010

Beim fünften und damit letzten Spielabend des diesjährigen SPD – Skat Turniers, am 10.03.2010 in Konzen, wurde Alois Kirch aus Rohren mit 2116 Punkten Tagessieger. Auf den Plätzen 2 – 5 folgen, Reinhard Peters mit 1842 Punkten, Erich Hofmann mit 1830 Punkten, Josef Arnolds mit 1766 Punkten und Margret Peters mit 1609 Punkten.

Gewinner des SPD Skat – Turnier 2010 wurde Alois Kirch mit 8324 Punkten vor Erich Hofmann mit 7797 Punkten und Heinz Küpper mit 7619 Punkten.

Das Foto zeigt von links nach rechts, die drei Bestplatzierten der Gesamtwertung, 2. Platz Erich Hofmann, 3. Platz Heinz Küpper, den Gesamtsieger Alois Kirch und den Spielleiter Gregor Mathar.

Monschau, den 12.03.2010

SPD OV Mitgliederversammlung

Auch in diesem Jahr laden wir Euch alle wieder zu unserer Mitgliederversammlung am 25.03.2010 im Hotel Jägersruh in Konzen ein.

Download Einladung

Monschau, den 11.03.2010

Liebe Genossinnen und Genossen,

hiermit möchten wir Euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung

am Donnerstag, dem 28. Oktober 2010, um 19.30 Uhr

in das Hotel „Jägersruh“

in Konzen einladen.

Auch interessierte Bürger und Bürgerinnen sind jederzeit willkommen.

Sobald die Tagesordnung vorliegt könnt Ihr sie an dieser Stelle aufrufen.

Aufruf Tagesordnung

Werner Helgers

Kooperation ja, aber Luftschlösser nein
hier: Stellungnahme der SPD

Die SPD Monschau, Brigitte Olschewski (SPD Vorsitzende) und Gregor Mathar SPD (Fraktionsvorsitzender) antworten in einer Stellungnahme auf die Darstellung von CDU und Grünen zur gemeinsamen Schwimmhalle für Monschau und Simmerath.

Lesen Sie weiter...

Monschau, den 07.05.2010

Narzissenwanderung 2010

Am 25.04.2010 fand unsere diesjährige Narzissenwanderung statt. Auch dieses Jahr wanderten zahlreiche Freunde und Interessierte mit uns zu den Narzissen.

Bericht mit Bildern >>>

Hoher Besuch des Ministers für Wirtschaft, Energie, Bauen, Verkehr und Wohnen im Land NRW Harry Voigtsberger (SPD)
und seiner Frau in Monschau

Als Schirmherr der Monschau-Klassik begrüßte er Sonntag Nachmittag die Akteure und Zuschauer der Operette "Im weißen Rössl" mit dem Hinweis: "Schirmherrschaft bedeute, es brauche keinen Schirm während der Veranstaltung" - und so war es auch. Vorher hatte er sich im Beisein der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Brigitte Olschewski ins Goldene Buch der Stadt Monschau eingetragen. Als Minister des Landes NRW befasst er sich mit vielen Bereichen, die gerade für Monschau wichtig sind. Er wohnt in der Region, kennt Monschau und wird für die Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr haben.
Monschau, im August 2010